Frohe Weihnachten Euch allen!

Dezember 25th, 2010 von kaufi

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!
Ich hoffe ihr habt und feiert noch schön mit Euren Liebsten.
Da in Kapstadt Weihnachten erst am 25. Dezember gefeiert wird, gibt es auch erst heute den Weihnachts-Blogeintrag =). Gestern war also für uns ein ganz normaler Tag. So war ich gestern im „Castle of Good Hope“. Dieses wurde bereits un den 1960 angefangen zu bauen. Heute wird dies immer noch als Stützpunkt für die Armee benutzt. Einmal täglich gibt es hier eine Zeremonie welche die Vorführung einer Signalkanone einschließt. Wenn ich es schaffe werde ich das Video davon noch hochladen. In dem Castle war dann auch eine Ausstellung über die WM und den „New Year Carneval“. Die gehen da ab sag ich Euch =). Abends waren wir dann mit allen Hausbewohnern am Strand. Haben dort ein großes Picknig gemacht mit Obstsalat, Nudelsalatz, Kartoffelsalat und und und =) War echt super. Haben auch den Sonnenunterganz noch betrachten können. Voll cool ! Als es dan richtig dunkel war sind wir dann nach Hause gegangen und haben das Geschenk von unserer Vermieterin aufgemacht. Voll lieb von ihr. Sie hat einen Weihnachtsbaum hingestellt und Geschenke darunter gelegt.
Gerade haben wir auch zwei Gäste aus dem Norden von Südafrika hier. Sie machen gerade Urlaub hier und sind total lustig. Nun ja durchgeknallt ist er auch. So ist er heute Spontan baden gegangen. Also Klamotten aus und mit der weißen Unterhose ins Meer 🙂 Ein Bild von ihm als „Christkind“ findet Ihr in den privaten Bilder in meiner Gallery.

Übrigens muss man hier auf Schnee nicht verzichten. In dem rießen ShoppingMall „Canal-Walk“ gibt es eine Schneeanlage. Da können Kinder „Rodeln“ und mit dem Schee spielen. Voll lustig. Ob das richtiger Kunstschnee ist wie auf deutschen Skipisten weiß ich leider nicht. Wollte  keine 6€ Eintirtt bezahlen^^.

Als ich mit meinem Boss in das Einkaufszentrum gefahren bin habe ich aber meinen Augen nicht getraut. Ein Zufahrt /Abfahrt zur Autobahn wurde beim Bau einfach nicht fertig gestellt. Dieser war immer hin bereits vor zwanzig Jahren. Hinzukommt, die Zubringer sind auf einer Brücke. Da hört die Brücke einfach auf, natürlich ohne Absperrung oder so. Eine durchgezogene Linie muss hier reichen. Natürlich habe ich auch meinen Chef für den Grund gefragt und dieser ist so simpel wie auch bescheuert: Dier Architekt hat sich verplant und es ist keinem Aufgefallen. 😀

Nun wünsche ich Euch alle schöne Weihnachtsfeiertage!

Gaanz liebe Grüße
Kaufi

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.